2. Symposium des Forschungsschwerpunktes Translationale Neuro- und Verhaltenswissenschaften

Vortrag, Symposium, Fortbildung. Nach dem erfolgreichen „Kick-Off-Symposium im Oktober des letzten Jahres stellen sich in diesem Symposium weitere 7 Arbeitsgruppen des Forschungsschwerpunktes vor.

Nach dem erfolgreichen „Kick-Off-Symposium im Oktober des letzten Jahres stellen sich in diesem Symposium weitere 7 Arbeitsgruppen des Forschungsschwerpunktes vor. Eröffnen wird das Symposium Herr Professor Chadi Touma, Leiter der Abteilung für Verhaltensbiologie der Universität Osnabrück mit einem Vortrag zu Stress, Endokrinologie und affektiven Störungen. Anschließend werden die Kolleginnen und Kollgen aus der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik & Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, der Abteilung für Neuroanatomie, dem Institut für Neuropathologie, der Klinik für Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen sowie der Klinik für Neurologie ihre wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte vorstellen. Wir freuen uns, Sie bei uns in Essen begrüßen zu dürfen und wünschen uns eine rege Diskussion und einen spannenden Austausch!