Sarkom-Patientengruppe Rhein Ruhr

Denn niemand ist allein mit seiner Erkrankung!

Informationsveranstaltung, Sonstiges.

Hallo. Mein Name ist Elke Stürmann und ich bin die Leitering der Sarkompatienten-Gruppe Rhein Ruhr.

Zu unseren Treffen versammeln sich Personen, die an einem der ca. 150 verschiedenen Sarkome erkrankt sind, LebensgefährtInnen, Eltern von PatientInnen und Hinterbliebene.

Wir treffen uns an jedem 3. Samstag im Monat, ab 11:00 Uhr, im Selbsthilferaum (EG) im
Margot-von-Bonin Haus, Hohlweg 8, 45147 Essen
neben dem Universitätsklinikum Essen.

In erster Linie geht es bei unseren Treffen um den Erfahrungsaustausch und mentale Unterstützung durch Expertise. Niemand muss sich erklären und wir sind emotional offen für alle Situationen, mit denen Ihr zu uns kommen möchtet. Gemeinsam suchen wir auch gerne nach Lösungen für eure Probleme.

Bitte seid euch bewusst, dass medizinische Ratschläge nicht in dieser Gruppe geboten werden.

Wir möchten uns natürlich ständig weiterentwickeln und hoffen, dass unsere Mitglieder neue Perspektiven und Ideen mitbringen, um die Gruppe und unser Angebot für euch zu optimieren.

Ihr könnt so lange zu den Treffen kommen, wie ihr möchtet.

Bei Rückfragen erreicht Ihr mich:
Per E-Mail: elke.stuermann@sarkome.de
Per Mobiltelefon: +49 151 54613295