Qigong

Schnupperstunde

Sonstiges.

Den Reigen der monatlichen psychosozialen Angebote für Krebskranke an der Uni-Frauenklinik eröffnet eine Schnupperstunde in Qigong, die von der Förderinitiative Krebskranke in der Uni-Frauenklinik über ihren Aktivkreis angeboten wird. Die Förderinitiative ist Teil der Stiftung Universitätsmedizin Essen.

Qigong ist eine chinesische Meditation-, Konzentrations und Bewegungsform zur Stärkung von Körper und Geist.
Sie reduziert Stress, wirkt gesundheitsfördernd und tut vor allem auch Krebserkrankten gut.
Eine Fachkraft zeigt leicht erlernbare Übungen, die sich in den Alltag einbauen lassen.

Das kostenlose Angebot des Aktivkreises gibt es am 18.01.2020,
um 16 Uhr, im Gymnastikraum der Frauenklinik, 2. Etage in der Hufelandstr. 55 am Klinikum.

Anmeldungen erbeten bei Sibylle Marcin, Vorsitzende der Förderinitiative, Tel: 02369/24196 oder Mail: sibylle@marcin.de