Patientencafé für Herz- oder Lungentransplantierte und Wartelistenpatienten

Austausch unter Betroffenen

Sonstiges.

Wir laden Sie herzlich ein zum Austausch mit Herz- oder Lungentransplantierten und Wartelistenpatient*innen.

Das Café richtet sich an Betroffene und ihre Zugehörigen. Im Vordergrund stehen Austausch und Ihre Fragen. Begleitet wird das Angebot von Günter Breitenberger und Michael Weihs. Günter Beide engagieren sich im Patientenbeirat des Westdeutschen Zentrums für Organtransplantation und haben selbst ein neues Organ bekommen – Günter Breitenberger und Herz und Michael Weihs eine Lunge. Seither engagieren sich beide in der Selbsthilfe und in unserem Beirat.

Wenn Sie – gerne auch in Begleitung – dabei sein möchten, melden Sie sich an über PatientenErleben@uk-essen.de oder telefonisch unter 0201 723 8188. Wir freuen uns auf Sie!