Patientencafé für Nierentransplantierte und Wartelistenpatienten

Austausch. Fragen. Miteinander.

Sonstiges. Sie sind herzlich eingeladen zum Austausch mit anderen Betroffenen.

Wir laden Sie herzlich ein zum Austausch mit Nierentansplantierten und Wartelistenpatient*innen. Das Café richtet sich an Betroffene und ihre Zugehörigen. Im Vordergrund stehen Austausch und Ihre Fragen. Begleitet wird das Angebot von Mario Rosa-Bian und Christian Wolfes.

Inzwischen schon seit über 20 Jahren lebt Mario mit einer neuen Niere. Treffender formuliert: Mit einer ihm von einem anderen Menschen nach dessen Versterben geschenkten Niere. Seither engagiert er sich für Organtransplantierte und ihre Belange und teilt seine Erfahrungen – unter anderem im Patientenbeirat des Westdeutschen Zentrums für Organtransplantation. Christian, seines Zeichens passionierter Koch, Wartelistenpatient und ebenfalls Beiratsmitglied, wird seine Perspektive und den ein oder anderen Ernährungstipp inklusive Probier-Leckerei einbringen.

Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich gerne an unter: m.rosa-bian@niere-nrw.de.