Patientencafé für Lebertransplantierte und Wartelistenpatienten

Austausch unter Betroffenen

Sonstiges.

Beim Patientencafé für Lebertransplantierte und Wartelistenpatienten steht der Austausch zwischen Betroffenen im Mittelpunkt. Wir laden Sie herzlich ein, bei Kaffee, Tee und Gebäck mit anderen Transplantierten und Wartepatientinnen und -patienten in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu stellen. Als Betroffenen-Expertin mit dabei ist aus dem Patientenbeirat des Westdeutschen Zentrums für Organtransplantation unter anderem Susann Stracke, die im letzten Jahr (2022) das 20. Jubiläum mit ihrem neuen Organ gefeiert hat. Außerdem begleitet Gerd Böckmann, ebenfalls Mitglied im Beirat und vor vielen Jahren transplantiert, das Café. Er ist außerdem Apotheker und Vorsitzender von Lebertransplantierte Deutschland e.V.

Wenn Sie – gerne auch in Begleitung – dabei sein möchten, melden Sie sich an über PatientenErleben@uk-essen.de oder telefonisch unter 0201 723 8188. Wir freuen uns auf Sie!