« zu den Veranstaltungen

aus der Reihe » Regelmäßige Termine

Orthopädisch-Unfallchirurgisches Dinner-Symposium

Thema: Fuß- und Sprunggelenk

Symposium.

Der Wunsch, dauerhaft und schmerzfrei "auf eigenen Füßen" zu stehen, lässt sich für einige unserer Patienten nur durch gezieltes orthopädisch-unfallchirurgisches Eingreifen realisieren.

Hierbei werden die Folgen elektiver Eingriffe am Fuß von den Patienten nicht selten im Vorfeld bagatellisiert und unterschätzt. In einigen Fällen leidet hierdurch leider auch die Zufriedenheit mit dem Operationsergebnis. In diesem Kontext ist das gegenseitige Informationsaustausch von niedergelassenen und klinisch tätigen Ärzten von großer Bedeutung. Daher wird sich das vierte "Dinner-Symposium" ganz dem Thema "Fuß- und Sprunggelenk" widmen.

Die Veranstaltung richtet sich primär an Ärzte, die auf orthopädisch-unfallchirurgischem Fachgebiet tätig sind, dies zukünftig beabsichtigen oder Interesse am Thema "Stütz- und Bewegungsapparat" haben. Darüber hinaus sind auch all jene Kolleginnen und Kollegen willkommen, die sich einen Überblick über den aktuellen Wissenastand auf diesem Gebiet verschaffen möchten.

Bei der thematischen Auswahl haben wir jene Aspekte aufgegriffen, mit denen der Orthopäde besonders häufig in der alltäglichen Praxis konfrontiert wird oder aber solche, die einer erhöhten Aufmerksamkeit bedürfen oder innovativ sind.

Wie auch in den vergangenen Symposien freuen wir uns, einen externen Referenten gewonnen zu haben. Als niedergelassener Kollege wird uns Herr Nazemi einen Blick auf die verschiedenen Behandlungskonzepte der Hallux valgus-Deformität aufzeigen.

Nach informativen Übersichtsvorträgen und einer lebhaften Diskussion besteht im Anschluss Gelegenheit für einen persönlichen Austausch in gemütlichem Ambiente.

Wir würden uns freuen, Sie im Hotel Margarethenhöhe begrüßen zu dürfen. Die Details des Programms entnehmen Sie bitte dem beigefügten PDF.

 

Herzlichst

Univ.-Prof. Dr. Marcus M. Jäger
Direktor der Klinik für UInfallchirurgie

PD Dr. Stefan Landgraeber
Ltd. Oberarzt

Anfahrt