New Horizons in Digital Health 2019

Kongress, Symposium.

SMITH Konsortium lädt zum Kongress „New Horizons in Digital Health 2019“ am 17. und 18.09.2019 nach Berlin ein Klinische Forschung und Patientenversorgung nachhaltig verbessern – hierfür entwickelt das SMITH Konsortium innovative IT-Lösungen. 9 Universitätskliniken sowie 9 weitere Partner aus Forschung und Industrie, zu denen Universitätsmedizin Essen als beteiligter Partner zählt, haben sich zusammengeschlossen, um eine institutionen- und standortübergreifende Nutzung elektronischer Gesundheitsdaten aus der Krankenversorgung und der patientenorientierten Forschung zu ermöglichen. SMITH ist eines von vier Konsortien, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bis 2021 mit über 150 Millionen Euro gefördert werden. Am 17. und 18. September 2019 findet im dbb forum Berlin der erste Kongress des Konsortiums unter dem Motto „New Horizons in Digital Health“ statt. Der Kongress soll eine Plattform bieten zum dynamischen Austausch zwischen Medizininformatik und Gesundheitsversorgung, aktueller Praxis und Zukunftsentwicklungen ausgehend von den Ergebnissen und Fortschritten des SMITH Konsortiums.