Neues von den Amerikanischen Krebskongressen

Update 2023

Fortbildung. Jährliche Fortbildungsveranstaltung der Inneren Klinik (Tumorforschung). Eine Vortragsreihe zu den neuesten Entwicklungen der Krebsforschung.

Sehr verehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

es ist mir eine große Freude, Sie zu unserer Traditionsveranstaltung zur intensiven Diskussion der auf den wichtigsten internationalen Krebskongressen des ersten Halbjahres 2023 präsentierten Daten in das Kongresszentrum Philharmonie nach Essen einladen zu dürfen.

In bewährter Weise werden Ihnen Expertinnen und Experten der Inneren Klinik (Tumorforschung) und des Westdeutschen Tumorzentrums Essen die für Ihre tägliche Praxis relevanten Neuerungen aus ihren Fachgebieten aufbereiten, in die aktuelle Behandlungslandschaft einordnen und bewerten.

Wir sind dankbar, dass wiederum unsere entscheidenden Partner aus der forschenden pharmazeutischen Industrie durch deren Unterstützung ermöglichen, Ihnen die Veranstaltung im bewährten und angemessenen Rahmen anbieten zu können.

Ich möchte nicht versäumen zu erwähnen, dass alle unsere Referentinnen und Referenten ihre Aufgabe wie in den vergangenen Jahren ohne Honorar übernommen haben. Wir sehen unsere selbst organisierten Fortbildungsveranstaltungen als wichtigen Dienst des einzigen Onkologischen Spitzenzentrums im Ruhrgebiet für unsere Zuweisenden und Kooperationspartner. Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung mit Ihnen.

Univ.-Prof. Dr. Martin Schuler
Direktor der Inneren Klinik (Tumorforschung)

Philharmonie Essen