Musik bringt uns gemeinsam weiter

Aktivkreis bei Krebs

Sonstiges.

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

am Dienstag, 20.04.2021 um 17 Uhr bietet die Förderinitiative Krebskranke in der Uni-Frauenklinik Essen einen Online -Vortrag zu dem Einsatz und der Wirkung von Musik bei Krebskranken an.

»Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.« (Viktor Hugo)

Die Referentin Dr. Susann Kobus, Musiktherapeutin (M.A.) und Diplom-Musikpädagogin, berichtet über den Einsatz, die Wirksamkeit und neueste Erkenntnisse der Musiktherapie.

Heilsame Veränderungsprozesse können durch den Einsatz von Musik aktiviert werden und medizinische Behandlungen ergänzen. Die grundlegenden Elemente Musik hören oder Musik machen sind Bestandteile einer musiktherapeutischen Begleitung. Die Musik ermöglicht einen kreativen Zugang, Ausdruck und Umgang mit Gefühlen. Stimmungen und Bedürfnisse können durch Musik für sich selbst und auch für andere hörbar gemacht werden. Es kann ausgedrückt werden, wofür Worte fehlen.

Erleben Sie die Wirkung von Musik in einem lebendigen und aktiv gestalteten Vortrag!

Anmeldungen, Infos und den Link zu dem „Zoom“-Seminar gibt es per Mail bei sibylle@marcin.de oder per Telefon : 02369 24196

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihre Sibylle Marcin

Förderinitiative Krebskranke in der Uni-Frauenklinik Essen