« zu den Veranstaltungen

Kopfschmerz aktuell 2018

Eine Patientenveranstaltung für Interessierte und Betroffene

Vortrag, Informationsveranstaltung. Auch wenn viele Menschen Kopfschmerzen kennen, wird er häufig nicht richtig diagnostiziert und behandelt. Dies muss nicht so sein, da es für die meisten Kopfschmerzarten gute Therapiemöglichkeiten gibt.

Kopfschmerz gehört zu den häufigsten Beschwerden in der allgemeine Bevölkerung und führt häufig zu hausärztlichen und notärztlichen Vorstellungen. Oftmals dauert es lange bis die richtige Diagnose gestellt und die richtige Therapie eingeleitet wird. Das Westdeutsche Kopfschmerzzentrum bietet in Zusammenarbeit vn Neurologen, Psychotherapeuten, Physiotherapeuten und verschiedenen Krankenkassen eine multidisziplinäre Behandlung von chronischen und komplizierten Kopfschmerzerkrankungen an. Diese Fortbildung richtet sich an Betroffene und Interessierte, die mehr über Kopfschmerzen erfahren wollen.