Kleinhirn und Emotionen - öffentliche Veranstaltung

Vortrag, Symposium, Informationsveranstaltung, Sonstiges.

Das Kleinhirn koordiniert mehr als Bewegungen: Einladung zu zwei öffentlichen Veranstaltungen i.R. des Marie-Skłodowska-Curie-Trainingsnetzwerk "Kleinhirn und Emotionale Netzwerke"   Das Marie-Skłodowska-Curie-Trainingsnetzwerk "Kleinhirn und Emotionale Netzwerke" untersucht, welche Bedeutung das Kleinhirn für die Kontrolle von Emotionen hat. Das diesjährige Jahrestreffen des Konsortiums wird von Frau Prof. Dagmar Timmann aus der Klinik für Neurologie ZUSAMMEN MIT HERRN PROF. PHILIP TOVOTE VOM UNIVERSITÄTSKLINIKUM WÜRZBURG ausgerichtet. Das Konsortium lädt zu zwei öffentlichen Veranstaltungen ein. Die Veranstaltung am Mittwoch, den 26.7. richtet sich an interessierte Laien. Sie findet von 18.00 bis 19.30 statt und ist in deutscher Sprache. Das Programm finden Sie im beigefügten Flyer. Dort finden Sie auch den Link zur ZoomVeranstaltung.   Am Donnerstag, den 27.7. hält Prof. Dr. Javier F. Medina (Baylor College of Medicine, Houston, TX, USA) einen Vortrag zum Thema „Cerebellar learning: Myths and revelations in the blink of an eye.” Die Veranstaltung ist mit 2 CME Punkten zertifiziert. Beide Veranstaltungen finden im Deichmann-Auditorium statt. Eine Teilnahme ist auch über Zoom möglich. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.