« zu den Veranstaltungen

Gut.drauf! - die aktive Selbsthilfegruppe für Krebsbetroffene

Sonstiges.

Wir haben beschlossen, uns vom Krebs nicht unterkriegen zu lassen, sondern unsere Genesung und Wohlbefinden auf sportliche Art zu fördern.
Und in einer solch lebensfrohen Gruppe macht Bewegung gleich doppelt so viel Freude

 

Lust, uns kennen zu lernen?

Wir freuen uns über neue TeilnehmerInnen – egal ob du eine eigene Krebsdiagnose hast oder Angehörige/r eines krebskranken Menschen bist.
Wir sind ohne Leistungsdruck aktiv.

Jede/r in ihrem/seinem eigenen Tempo - und doch nicht allein!

Unser Selbsthilfe-Rezept ist es, in der Gruppe die Natur, gute Gespräche und Bewegung zu genießen.

Probiere es doch einfach mal aus – du bist herzlich eingeladen!

Hast du Fragen zu unserer Selbsthilfegruppe oder möchtest du an unseren Aktivitäten teilnehmen?
Schreib uns gerne eine Nachricht und wir melden uns zeitnah bei dir: Zum Kontaktformular

 

Walken im Grugapark

Der Grugapark – die  “Grüne Oase” der Stadt Essen – ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Die abwechslungsreiche Parklandschaft bietet auf rund 60 Hektar reichlich Raum für Bewegung, Walkingtouren und sportliche Aktivitäten inmitten schönster Natur.

Wann & Wo:

Jeden Dienstag (auch an Feiertagen)
Beginn: 18.30 Uhr
Treffpunkt: Grugapark Essen (Eingang Orangerie)
Virchowstraße 167
45147 Essen