« zu den Veranstaltungen

Gemeinsame Jahrestagung SAE/DGAE 2021

18.06.2021–19.06.2021 · Online-Veranstaltung

Vortrag, Informationsveranstaltung, Sonstiges.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

die gemeinsame Jahrestagung der SAE und der DGAE verbindet uns dieses Jahr „online“ von Düsseldorf mit Ihnen, zu der wir herzlich einladen. Gemäß einer klinischen Ausrichtung der gewählten endokrinologischen Themen ist es erneut gelungen, ausgewählte Experten der Schilddrüse, der Hypophyse, der Nebenniere, des Diabetes und der Adipositas zur Vertiefung und Aktualisierung endokrinologischer Gesichtspunkte in Diagnostik und Therapie zu gewinnen. Wir freuen uns, dass auch diesmal der endokrinologische Nachwuchs unserer Fachgesellschaften einen Großteil der Tagung gestalten wird. Die zunehmende Nachfrage in unseren endokrinologischen Praxen nach Stellenwert von Antikonzeption, von weiblicher Hormontherapie in der Peri-und Postmenopause und von reproduktionsmedizinischen Aspekten hat uns zu Themenschwerpunkten veranlasst, die auch die Sexualmedizin berücksichtigt. Mit den Schwerpunkten „Sexualhormone“ und „Gonaden/Adipositas“ der Sitzungen am Samstag freuen wir uns, auch die Frauenärzte/Innen für eine zahlreiche Teilnahme zu gewinnen. Wir wünschen uns, die gute Zusammenarbeit des Netzwerkes internistisch und gynäkologisch interessierter Endokrinologen vertiefen zu können und freuen uns auf einen erfrischenden kollegialen Austausch.

 

Zertifizierung: Die Veranstaltung wurde von der Bayrischen Ärztekammer mit 12 Fortbildungspunkten der Kategorie I anerkannt. Link zur Online Anmeldung: https://www.endokrinologie.net/veranstaltung/sae-dgae-2021.php