Fatigue individuell bewältigen

Ein Selbstmanagement-Programm für Krebspatient*innen

Informationsveranstaltung, Workshop, Fortbildung, Sonstiges.

Über die Förderinitiative Krebskranke in der Uni-Frauenklinik bietet die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ein sechsteiliges Online-Schulungsprogramm zum Fatigue-Syndrom (FIBS) an.

Per „Zoom“ erhalten Fatigue-Betroffene Tipps und Anregungen, wie sie ihren Alltag meistern und wieder zu mehr Lebensqualität gelangen können.

Schulungsbeginn ist der 26. Januar, 17 bis 18.30 Uhr.

„Krebspatient*innen fühlen sich auch nach Abschluss ihrer Behandlung oft noch lange Zeit körperlich weniger leistungsfähig, verspüren eine extreme, unerklärliche Müdigkeit oder sind unkonzentriert und vergesslich. Diese Symptome und andere sind Anzeichen für eine tumorbedingte Fatigue“ (S. Marcin)

Weitere Themen sind medizinische Aspekte von Fatigue sowie verhaltenstherapeutische Maßnahmen, die von Fachärzt*innen erläutert werden.

Anmeldung bitte über:
Sibylle Marcin