11. Essener Patienten- und Angehörigenseminar PNH und AA

Vortrag, Informationsveranstaltung, Workshop, Seminar.

Wir freuen uns, Sie am 28. September 2019 zu unserem nun 11. Seminar für Patienten mit Paroxysmaler Nächtlicher Hämoglobinurie und Aplastischer Anämie und deren Angehörige nach Essen einladen zu dürfen. An diesem Samstag bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über die aktuellen medizinischen Standards und Entwicklungen zu informieren und möchten Ihnen aber auch genügend Raum lassen für Fragen, Diskussionen und Austausch untereinander. Freiwillige können sich dieses Jahr bei einer Typisierungsaktion der Westdeutschen Spenderzentrale (WSZE) als Stammzellspender registrieren lassen. Weiterhin freut es uns, dass im Rahmen unserer Veranstaltung erstmals die Übergabe des Lichterzellen Forschungspreises für besondere wissenschaftliche Arbeiten zum Thema PNH und AA stattfindet.