Essen weihnachtet sehr - lasst uns Weihnachtslieder singen!

Sonstiges. In einigen deutschen Städten ist es bereits eine erfolgreiche Tradition: Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. In diesem Jahr findet es zu ersten Mal in Essen statt: Am 21. Dezember 2016 ab 17.00 Uhr in der Grugahalle.

In einigen deutschen Städten ist es bereits eine erfolgreiche Tradition: Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern in Begleitung einer professionellen Band. In diesem Jahr findet eine solche Veranstaltung zum ersten Mal auch in Essen statt: Am 21. Dezember 2016 ab 17.00 Uhr in der Grugahalle Essen. Veranstalter sind die Stiftung Universitätsmedizin, die Stadt Essen und die Essen Marketing GmbH.

Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern ist die schönste Einstimmung auf das Weihnachtsfest und ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie! Singen Sie gemeinsam in Begleitung einer Band bekannte Lieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“. Auch andächtige Lieder, wie „Stille Nacht“ und „O Tannenbaum“ verleihen der Veranstaltung eine weihnachtliche Atmosphäre.

Die Band „Discoriffic“ der Folkwang-Agentur spielt kindgerechte Lieder zum Mitsingen und Einstimmen auf das Weihnachtsfest.  Für das leibliche Wohl ist gesorgt – für Kinder ist sogar eine leckere Waffel im Eintrittspreis enthalten.

Sichern Sie sich schon jetzt im Vorverkauf Tickets! Der Eintritt kostet pro Kind 3 Euro, für Erwachsene 6 Euro (zzgl. Systemgebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen (z. B. Touristikzentrale) sowie online unter eventim.de oder Tel: 0201-7244290. Der Reinerlös kommt kranken und schwerstkranken Kindern der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen zugute.

"Essen weihnachtet sehr - lasst uns Weihnachtslieder singen!" ist eine Veranstaltung von Stiftung Universitätsmedizin Essen, Stadt Essen und Essen Marketing mit freundlicher Unterstützung von  Universitätsklinikum Essen, Folkwang Agentur, Messe Essen und Apothekerverband Essen/Mülheim/Oberhausen.

Abbildung Handzettel

Rückfragen