Das Lindern von Nebenwirkungen der Krebstherapie

Seminar. Die Frauenklinik lädt zusammen mit der Förderinitiative Krebskranke in der Uni-Frauenklinik Essen zu einem weiteren Patientenseminar ein.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

die Frauenklinik möchte Sie zusammen mit der Förderinitiative Krebskranke in der Uni-Frauenklinik Essen zu einem weiteren Patientenseminar einladen.

Bei der Behandlung des Brustkrebses und anderer Tumoren hat es in den letzten Jahren weitere entscheidende Fortschritte zum Nutzen der Patienten gegeben. Jedoch lassen sich während der Therapie auftretende Nebenwirkungen nicht immer vermeiden, und so wollen wir Ihnen durch einen Vortrag nützliche Hilfen und Tipps geben, diese zu lindern oder zu meistern.

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Dr. Bittner, Fachärztin in der Frauenklinik, für einen sicher interessanten Vortrag zu diesem wichtigen Thema gewinnen konnten und würden Sie dazu gerne am 3. Mai begrüßen.