« zu den Veranstaltungen

Bogenschießen

NAOK Aktionstage

Sonstiges. Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien und Freunde. Mit und nach onkologischen, hämatologischen oder anderen chronischen Erkrankungen und/oder Behinderungen.

Bogenschießen ist ein Wechselspiel von Spannung und Entspannung und beansprucht die gesamte Muskulatur Deines Körpers. Durch das Anspannen und Lösen der Muskulatur gleichst Du ungünstige Körperhaltungen aus und tust mit jedem Schuss Deinem Körper etwas Gutes.

Bogenschießen stärkt außerdem das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und erfordert Ruhe und Konzentration. 
Bogenschießen kann fast jeder lernen, auch mit schweren Erkrankungen und/oder Behinderungen. Die gesamte Familie kann das Bogenschießen erlernen.

Daher ist Bogenschießen ein absoluter Geheimtipp für den nächsten Familienausflug. In Kooperation mit dem Bogensportclub Essen e. V. könnt Ihr diese tolle Sportart ausprobieren und bei Gefallen auch regelmäßig betreiben.


Voraussetzungen: 
(erwünscht, sonst Rücksprache)                      
Mindestalter 12 Jahre

Leistungen:                                
Bogenschießen mit Anleitung inkl. Material

 

Infos & Anmeldung:
Tel.: 0234 3229521
E-Mail: activeoncokids-ruhr@rub.de