8. Christiane Herzog Tag (für Patientinnen und Patienten)

Digital via Zoom

Informationsveranstaltung.

Liebe CF-Patientinnen und -Patienten, liebe Familien,

nach einer pandemiebedingten Pause freuen wir uns, in diesem Jahr wieder einen Christiane Herzog Tag anbieten zu können. Nach einem kurzen Update zu Corona und Cystischer Fibrose (CF) wollen wir beim Patiententag auf die speziellen Herausforderungen in der Behandlung junger Kinder eingehen, aber auch die Besonderheiten in der Transition der Jugendlichen in die Erwachsenenmedizin besprechen. CF Diabetes und Osteoporose können den Alltag jugendlicher und erwachsener Patienten deutlich verändern und erfordern eine frühzeitige Behandlung. Darüber hinaus wird es ein Update zu neuen Therapien in der CF sowie zur Eradikationsbehandlung von Pseudomonas aeruginosa (PSA) und Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) aus den Atemwegen geben. Während und zwischen den Vorträgen bleibt ausreichend Zeit für Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Sie! Das Team des Christiane Herzog Centrums Ruhr