5. Neurologie Symposium

2020 als virtuelle Fortbildungsveranstaltung

Vortrag, Symposium, Fortbildung.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie zu unserem „5. Neurologie Symposium“ einladen zu dürfen.

Da Ihnen an unserem kleinen Jubiläum die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Neurologie trotz der Covid-19 Pandemie wieder Neuigkeiten in verschiedenen Bereichen unseres spannenden Faches Neurologie präsentieren möchten, haben wir kurzfristig auf ein virtuelles Präsentationsformat umgestellt.

Wir werden das übergeordnete Thema „Impfungen und Virusinfektionen“ in der Neurologie beleuchten, das nicht zuletzt durch die massive Covid-19 Krise eine drängende Bedeutung erlangt hat. Viel Verunsicherung herrscht erfahrungsgemäß auch bei der Frage, wann unsere neurologischen Patienten fahrtauglich sind und wann nicht. Daher haben wir auch dieses Thema in einem Übersichtsvortrag für Sie aufbereitet. Und natürlich werden wir Ihnen wieder die Neuigkeiten aus 2020 zu den großen Themen der Neurologie wie Multiple Sklerose, Bewegungsstörungen, Kopfschmerzen und Schlaganfall präsentieren.

Einer schon lieb gewonnen Tradition folgend, haben wir auch dieses Mal wieder einen Gastredner eingeladen. Es ist der Leiter der Schlafmedizin an der Universitätsmedizin Essen, Prof. Dr. Christoph Schöbel, der die Schnittstellen seines Faches mit der Neurologie herausarbeiten wird.

Wir hoffen, Ihnen wieder einen spannenden Vormittag gestaltet zu haben und freuen uns auf eine lebhafte und interaktive Diskussion!

Ihr Prof. Dr. Christoph Kleinschnitz

Zertifiziert mit 4 Punkten in Kategorie A

Das ausführliche Programm können Sie dem Flyer entnehmen, der Ihnen als Download zur Verfügung steht.

Registrieren können Sie sich direkt über diesen Link: https://tinyurl.com/SymposiumNeurologie

oder alternativ per Email (jannine.gindele@agentur-suess.de) unter Nennung Ihrer erforderlichen Daten.

Für weitere Fragen oder Informationen rund um die Veranstaltung steht Ihnen Frau Jannine Gindele zur Verfügung (jannine.gindele@agentur-suess.de)