4. Essener Hersteller-Einweisungsparcours der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Workshop, Fortbildung. In einem Parcours werden Ihnen relevante theoretische und praktische Grundkenntnisse in Aufbau und Funktion der im Hause verwendeten Medizingeräte vermittelt. Somit ist ein sicheres und eigenständiges Handling der Medizintechnik im OP, Funktionsbereich sowie auf der Intensivstation gewährleistet.

Der 4. Essener Hersteller-Einweisungsparcours der Klinik für Anästhesio­logie und Intensivmedizin findet am Mittwoch, 28. Februar 2024 von 15 Uhr bis 20 Uhr im Lehr- und Lernzentrum statt.

Medizingeräte-Hersteller bieten interessierten Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegefachpersonen der UME die Einweisungen an einer Vielzahl von Geräten an. Der Fokus liegt auf in der Anästhesiologie und Intensivmedizin häufig eingesetzten Ge­rä­ten wie Monitoring-Systeme, Beatmungsgeräte, Infusiomaten und Perfusoren, Bronchoskope und Ultraschallgeräte und viele mehr.

Professionelle Rahmenbedingungen mit kleinen Gruppengrößen bieten Platz für Diskussions- und Rückfragemöglichkeiten.

Eine frühzeitige Anmeldung ist aufgrund begrenz­ter Kapazitäten vorab unbedingt erforderlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zum Programm finden Sie auf unserer Homepage.