18. Essener Sarkomtour

Gemeinsam Sarkome besiegen!

Sonstiges. Die Sarkomtour ist eine jährlich stattfindende als Sponsoren-Rennen ausgetragene Fahrradtour für Patienten, Angehörige und Interessierte, mit dem Ziel, die Krebsforschung am Sarkomzentrum in Essen zu unterstützen.

Sarkome gehören zu den seltensten und komplexesten Krebserkrankungen und können Menschen in jeder Altersgruppe treffen. Seit 17 Jahren wird die Sarkomtour gemeinsam mit engagierten Patienten, Forschern und Behandlern des Sarkomzentrums am Westdeutschen Tumorzentrums (WTZ), der Stiftung Universitätsmedzin und Vertretern der Deutschen Sarkom-Stiftung organisiert.

Unser Ziel - Spendengelder sammeln für lebensrettende Krebsforschung am Sarkomzentrum. Die als Sponsoren-Rennen ausgetragene Sarkomtour führt jeden „erfahrenen“ Euro über die Stiftung Universtitätsmedizin direkt der Sarkomforschung am Universitätsklinikum Essen zu. Seit 2021 unterstützen wir darüber hinaus den Patientenbereich der Deutschen Sarkom-Stiftung. Ihr Beitrag - Sarkomtour-Teilnehmende nutzen ihre Kondition um sich und anderen zu helfen. Mit jedem Kilometer in den Pedalen bringen Sie die Sarkomforschung voran.

Fahren Sie selbst mit oder seien Sie Sponsor für eine Fahrerin oder einen Fahrer. Darüber hinaus dient der Tag dem Austausch und Kennenlernen. Wir laden alle ein, am gemeinsamen Grillen teilzunehmen - Fahrradfahren ist hierfür keine Voraussetzung, kommen Sie gerne einfach so vorbei.

Alle Informationen finden Sie unter www.sarkomtour.de oder über instagram @sarkomtour.de

Wir freuen uns auf Sie und Euch!