13. Essener Sarkom-Tour

Gemeinsam Sarkome besiegen

Sonstiges. Seit 12 Jahren radeln engagierte Patienten, Ärzte des WTZ und Vertreter der Patientenorganisation „Das Lebenshaus e.V.“ gemeinsam rund um den Baldeney-See. Unser Ziel: Mit der Sarkom-Tour sammeln wir Geld für die lebensrettende Krebs-/Sarkom-Forschung am WTZ.

Forschen fürs Leben

Seit mehr als 10 Jahren findet die Sarkomtour gemeinsam mit engagierten Sarkompatienten, Ärzten des Westdeutschen Tumorzentrums und Vertretern der Organisation "Das Lebenshaus" statt, um auf den großen Bedarf der dringend notwendigen Erforschung dieser Tumorart aufmerksam zu machen.

Radeln für den guten Zweck

Unter dem Motto "Sarkomtour - Gemeinsam Sarkome besiegen" findet die Sakomtour als Sponsoren-Tour statt. Die Teilnehmer suchen sich im Vorfeld Sponsoren, die ihnen für jeden gefahrenen Kilometer einen frei wählbaren Betrag zahlen.

Mit jedem Kilometer bringen Sie die Sarkom-Forschung voran. Fahren Sie selbst mit oder seien Sie Sponsor für einen Fahrer!

Regulärer Start: ab 11 Uhr am Seaside Beach Baldeney

Early Birds können schon ab 08:30 Uhr starten!

Nähere Infos finden Sie unter https://www.sarkomtour.de/startseite/informationen-zur-tour/