12. Symposium - Lunge

Vortrag, Symposium, Informationsveranstaltung.

Auf dem jährlichen Symposium - Lunge der Patientenorganisationen COPD - Deutschland e.V. und Lungenemphysem - COPD Deutschland werden die Besucher über Symptome, Ursachen und Diagnostik der Erkrankung COPD informiert. Die Vorträge werden von namhaften Referenten der Pneumologie gehalten, unter anderen Univ.-Prof. Christian Taube als Vertreter der Universitätsmedizin Essen - Ruhrlandklinik.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, sind Reservierungen nicht möglich. Der gesamte Veranstaltungsbereich ist behindertengerecht und barrierefrei. Die kostenlose Befüllung der gängigen Flüssigsauerstoff Mobilgeräte ist für die Besucher des Symposiums ganztägig gewährleistet.

Organisationsbüro Symposium - Lunge
Jens Lingemann